Mario Iltisberger

29.11.2017 Besuch der Kaffeerösterei

Perfekter Cappuccino
Perfekter Cappuccino
Nassim Schäfer beim Rösten
Nassim Schäfer beim Rösten

Am Mittwoch, dem 29. November, besuchten wir die Kaffeerösterei in Limburg. Lag es am frühen Termin 08.45 Uhr? Oder schmeckt vormittags der Kaffee am Besten? Auf jeden Fall war die Veranstaltung mit 20 Teilnehmern ausgebucht.
Zunächst weihte uns die Inhaberin Frau Schäfer in die kleinen Geheimnisse des Kaffeeröstens ein. Über Kaffeebohnen, Anbaugebiete, FairTrade und Feuchtigkeitsgehalt – kein Thema wurde ausgelassen. Dabei wurden Kaffee, Cappuccino und Espresso kredenzt. Vortrag, Vorführung, Verkostung: Dass die geplanten 45 Minuten glatt verdoppelt wurden störte niemanden. Im Gegenteil. Applaus für die engagierte Unternehmerin und einige Einkäufe der Besucher zeugten von dem hervorragenden Exkurs in die Welt des Kaffees. Exif_JPEG_420 Exif_JPEG_420